Herzlich Willkommen auf meiner Foto Homepage

%TFP Shooting%
%TFP Shooting%
%TFP Shooting%
%TFP Shooting%
%TFP Shooting%

Gerne stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Kevin Imobersteg. Ich hatte zum ersten Mal so richtig Kontakt mit der Fotografie in meiner ersten Ausbildung als Gestalter Werbetechniker. Der Umgang mit Fotos in den Bereichen Werbung oder auch Produktfotografie war ein zentrales Thema. Nicht zuletzt da wir als Gestalter Werbetechniker eine Botschaft vermitteln wollen, die für den Betrachter eindeutig zu verstehen sein soll. Ich fand dies ein unglaublich interessantes Gebiet. Emotionen oder ein Wunsch in einem Bild mit Geschick auszulösen ist gleichermassen interessant und herausfordernd. Auch ein Produkt so darzustellen, dass Interesse geweckt wird, bereite mir grosse Freude.

Wie es so ist, nach der ersten Ausbildung ruft das Militär, so geriet die Fotografie ein wenig in Vergessenheit und wurde zu einem seltenen Hobby.

Nach dieser 319-tägigen Erfahrung, konnte ich zurück in das Zivilleben und startete direkt mit der nächsten Ausbildung zum Carrossier Lackierer. Auch diese Zeit hatte nicht viel Platz für die Fotografie.

Im elterlichen Lackierbetrieb konnte ich mit Hilfe meiner Eltern mein eigenes Gestalter Werbetechniker Atelier aufbauen. So bin ich erneut über den Beruf zur Fotografie gekommen. Kunden, die Ihre Produckte präsentieren möchten oder Arbeitsabläufe, die dokumentiert werden sollen. Schäden an Fahrzeugen, die so fotografiert werden müssen, dass gewisse Anspruchsgruppen auch erkennen, was interessiert. Auf einem weiss glänzenden Autolack keine einfache Aufgabe.

So bekam die Fotografie für mich erneut eine wichtige Rolle.

Inzwischen haben wir eine Grossformat Druckmaschine in der Werbetechnik Abteilung, auf der wir Fotos in Topqualität drucken können. So ist auch eine weitere Verarbeitung der eigenen Bilder möglich und die Freude ist noch einmal grösser.

Im beruflichen Umfeld bieten wir die Produkte Fotografie an. Diese Aufträge erledige ich sehr gerne. Dies ist aber nur ein kleiner Teil meines Hobbys.

Inzwischen habe ich meine Kamera dabei, wann immer ich kann. Es macht mir Spass in der Freizeit von den verschiedensten Dingen Bilder zu machen. Sei es in der Makro Fotografie oder auch Landschaftsfotos, auf Partys oder Reitsportanlässen, Hauptsache den Moment einfrieren und unvergesslich machen.

Was für Sujet möchte ich zukünftig Fotografieren?

Einzigartiges, Einmaliges, Spezielles, Tierisches, Menschliches

Ich bin offen für neue Ideen, lass uns gemeinsam ein Shooting Planen.